Rohbau
info@bau-rahm.de
0711 / 55 34 16-30
Schlüsselfertigbau
info@projekt-rahm.de
0711 / 505 305-0

Philosophie

Kompetenz durch Erfahrung

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir möchten auch noch nach Jahren unseren Kunden auf der Straße begegnen können, ohne die Straßenseite wechseln zu müssen. Bei Rahm wird der Kunde mit all seinen Wünschen und Vorstellungen ernst genommen. Unsere Aufgabe ist es, in einem gemeinschaftlichen Prozess, die ideale Lösung, sowohl in der Ausführung des Bauvorhabens, als auch auf der Kostenseite zu finden.

Glaubwürdigkeit muss wachsen wie eine Freundschaft. Jeder unserer Kunden hat oder wird erfahren, dass wir daran genauso akribisch arbeiten, wie an unseren Projekten. Wir meinen was wir sagen! Unsere Beratung orientiert sich deshalb ausschließlich an dem jeweiligen Bedarf und der einzusetzenden modernen Technik. Keine Frage die unbeantwortet bleibt, kein Problem, das nicht bearbeitet wird. Wir manipulieren nicht. Ehrlichkeit, Anstand und Hilfsbereitschaft gibt es bei uns auch außerhalb der Garantiezeiten.

„Wir wollen, dass unsere Kunden spüren, dass wir mit ihren Häusern umgehen als wären es unsere eigenen.”

Historie

Der Firmengründer Georg Rahm begann seinen beruflichen Werdegang als Maurer.

1947 machte er sich in Bad Cannstatt selbstständig und legte somit den Grundstein für das Bauunternehmen Georg Rahm. Er führte das Unternehmen schnell zu großem Erfolg, sodass es auch bald zu den renommiertesten Baufirmen im Ort zählte.

Im Jahr 1970 verstarb Georg Rahm.

1986 war die Geburtsstunde der Bauunternehmung Karl-Heinz Rahm GmbH mit Karl-Heinz Rahm, Dipl.-Ing.(FH), als Geschäftsführer. Die Firma erlebte  einen rasanten Aufschwung.

Das Hauptbetätigungsfeld war nun die Altbausanierung, die Instandsetzung denkmalgeschützter Gebäude und die Errichtung von Neubauten aller Art. Qualifizierte, langjährige Mitarbeiter bilden bis heute den Kern unseres verlässlichen Teams.

Hauptauftraggeber waren Kommunen, das Land, die Post, die Bahn, die Kirchen, Industrie und Gewerbe. Aber auch der private Kunde wurde und wird stets (ordentlich und reell) schnell, kompetent und fair bedient.

Nach der Wende folgte der Ruf nach Osten. Hier konnte die Bauunternehmung Rahm etliche Objekte in Weimar, Erfurt, Leipzig und Dresden verwirklichen.

1996 ist Axel Rahm, Dipl.-Ing. + Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) in das Unternehmen eingetreten und seit 2002 Geschäftsführer.

Im Jahr 2000 wurde der Schlüsselfertigbau aus der Bauunternehmung ausgelagert und die Firma Rahm Projektmanagement Schlüsselfertigbau GmbH mit den Geschäftsführern Dipl. Ing. Architekt Karl-Heinz Rahm und Thilo Rahm Dipl.Ing. Architekt + Dipl.-Wirtsch.-Ing. gegründet. Schwerpunkt ist die schlüsselfertige Altbaumodernisierung und die energetische Gebäudesanierung.

Seit dem Jahre 2010 sind nun Axel Rahm für die Bauunternehmung und Thilo Rahm für die Rahm Schlüsselfertigbau alleinige Geschäftsführer.


Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Gebäude werden technisch immer aufwendiger, für Laien sind Altbauten in ihrer Substanz oft nicht einschätz­bar und Umbaumöglich­keiten der Immobilie sind schwer zu erkennen. Aus diesem Grund geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine kostenfreie Erst­begehung Ihrer Immobilie durch­zuführen, um die oben genannten Punkte klären zu können.

Scheuen Sie sich nicht, diese Dienst­leistung in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontaktanfrage

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.